Zielgruppensegmentierung

  • Welche Kundengruppen/-segmente hat Ihr Unternehmen zurzeit?
  • Mit welchen davon macht Ihr Unternehmen die meisten Umsätze?
  • Bei welchen ist der Deckungsbeitrag am höchsten?
  • Bei welchen hat Ihr Unternehmen das beste Image?
  • Welche nutzen (derzeit) das Onlineangebot am aktivsten?
  • Welche sind am angenehmsten/Ihnen die liebsten?
  • Für welche ist Ihr Unternehmen als Problemlöser am besten geeignet/anerkannt?
  • Für welche Zielgruppen wäre eine Webpräsenz besonders hilfreich?
  • Welche neuen Zielgruppen könnten zusätzlich (insbesondere über das Internet) angesprochen werden?
  • Welche passen am besten zu Ihrer Unternehmenskultur?
  • Welche Zielgruppen werden zukünftig an Bedeutung verlieren?
  • Welche Zielgruppen werden in Zukunft die größte Bedeutung für Ihr Unternehmen haben?
  • Welchen Kontakt haben Sie zu diesen Zielgruppen?
  • Wie können die identifizierten Kernzielgruppen noch stärker auf das Onlineangebot gelenkt werden?